Neue Garmin Oregon Betas verfügbar – Multis supported!!!

Seit heute gibt es die neue Beta Versionen sowohl für die X00 als auch die X50 Reihe unter folgenden Links:

200/300/400

450/550

Besonders interessant bei der Version 3.85 scheint mir folgende Zeite des Changelogs:

Added multicaching support.

Ich hab das Update gerade bei mir aufgespielt und man kann nun, wenn man einen Multi auswählt DIREKT im Cachemenü eine neue Stage anlegen, zu dieser hinnavigieren und TROTZDEM das Listing jederzeit aufrufen!!!

Ich werde das die nächsten Tage mal im „Feld“ testen, aber wenn das so klappt wie es aussieht ist das ein ganz großer Fortschritt in der Benutzungsfreundlichkeit!

Werbeanzeigen

8 Antworten

  1. Das hört sich gut an, wird auch ausprobiert.

  2. Das ist ja mal eine Gute Nachricht. Ich kanns leider nicht testen, mein 300er ist gerade bei Garmin zur Reparatur bzw. Austausch.

    Frage: Werden dann auch vorhandene Child-Waypoints unterstützt. Oftmals sind ja diese bei Multis bereits vorhanden, jedoch mit falschen Koordinaten

    • Leider weiß ich das (noch) nicht. Ich hab gestern Abend selbst nur schnell die beta auf mein Gerät geschoben um zu testen wie die Multis nun gehandhabt werden. Einen ausführlichen Test muss ich selbst noch machen

  3. Moin,
    wie kann ich die Software installieren. Der WebUpdater hat die Software noch nicht verfügbar. Hast du einen Tipp für mich?

    • Einfach dem für dich passenden Link folgen. Dort gibt es zumindest auch eine Englische Installationsanleitung und natürlich die benötigte Datei. Per WebUpdater wird das nicht gehen, da es sich hier um eine Beta handelt, der WebUpdater ist nur zur Installation von stable-Releases da.

  4. Wow – hört sich gut an… Werden wir dann auch mal testen 😉

    Mal eine andere Frage: gibt es von Garmin einen Newsletter für solche Updates? Ich hab mich da jetzt mal durchgeklickt, aber auf die Schnelle nichts finden können. Woher habt ihr die Infos?

    • Nein, soweit ich das weiß gibt es keinen Garmin-Newsletter, aber ich kann mich da auch täuschen.
      Das ein neues Update draußen ist erfährt irgendjemand IMMER und dann geht das halt per Forum/Blogs/Twitter rund…

  5. […] in Uncategorized 0 Es sind seit kurzem neue Betas für Garmin Oregons verfügbar, wie ich bei Lamima erfahren habe. Die wohl wichtigste Neuerung: „Added multicaching support“. Was genau das […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: