Lösung des Oregon/Dakota Handschuhproblems

Der Winter scheint langsam aber sicher Einzug zu halten und wenn man, wie ich, ein bisschen kälteempfindlich ist merkt man schnell, dass moderne Technik auch Nachteile haben kann. In diesem Fall der Touchscreen meines Oregons.

Da es wenig Spaß macht mit kalten Fingern cachen zu gehen war natürlich klar, dass ein paar Handschuhe her müssen – doch im Idealfall wollte ich damit auch noch mein Oregon bedienen können ohne jedesmal einen Handschuh auszuziehen und so am Ende doch wieder kalte Finger zu haben.

Also aufgebrochen, um im Outdoorladen meines Vertrauens nach passendem Equipment zu schauen. Doch außer ratlosen Gesichern seitens der Verkäufer konnte ich leider nichts mitnehmen….schade.
Also wieder nach Hause und ein wenig recherchiert.

Mein Ergebnis: DAM Mad ® Neopren Handschuhe

Die Handschuhe sind aus 4mm starkem Neopren mit Antirutschnoppen auf den Handinnenseiten und man kann die Fingerspitzen von Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger zurückklappen. Man hat also einen vollwertigen Fingerhandschuh der warm hält und mit dem man perfekt jedes Touchscreen bedienen kann.

Hier noch mal 2 Bilder:

5 Antworten

  1. Hm, ob ich Klettdinger am Finger außen haben möchte, weiß ich ja nicht. Da bleibt man erst überall hängen und später ist es so voller Fusseln, daß es eh nicht mehr hält.

    Da ich eh immer nur mit sogenannten „gun gloves“ losziehe, hab ich auch das Problem nicht. Bei mir sind es selbstgestrickte fingerlose Handschuhe, also Fingerhandschuhe ohne Fingerkuppen.
    Man könnte ja auch noch ne Fäustlingkuppe stricken und annähen, aber das ist mir dann zuviel Gefummel…

    Gruß, Elli
    die noch mal abwarten muß, wie O’Ryan sich im Winter benimmt….

  2. Wie man im ersten Foto sieht verleitet das Neopren offenbar dazu, einen Waypoint im Wasser aufzusuchen 😉

  3. Hoi,

    könnte ich mein Dasein als Nicht-Bot nicht durch die genaue Chronik meiner Reise zu diesem Artikel beschreiben (Morgenkaffee, Laptop an, wordpress, angesagte Artikel und dann hierhin), würde ich wohl im Spam-Filter landen, denn ich kann eigentlich nicht mehr dazu sagen als:

    „Faszinierend.“

    Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen und Finden!

    PS: wofür sind diese Handschuhe eigentlich gedacht?

  4. Dieselbe Frage stellte sich mir schon bei Anschaffung des Gerätes im Frühjahr, aber im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass die Bedienung mit einem Stift sowieso wesentlich komfortabler ist.
    Der erste Versuch mit dicken Teddyhandschuhen ist dann auch kläglich gescheitert =)
    Der Stift ist mittels Schlüsselband fest an mir befestigt (aus gutem Grund…) und somit immer griffbereit.
    Das Display des Oregon ist mit einer guten Schutzfolie versehen, sodass Kratzer auf demselbigen vermieden werden.

Hinterlasse einen Kommentar